Ich bin umgezogen und wohne jetzt in Neustadt i.H. Worpswede bleibt in guter Erinnerung.
Ich bin umgezogen und wohne jetzt in Neustadt i.H. Worpswede bleibt in guter Erinnerung.

.Überraschung:

1969 habe ich in Bremen in der Lila Eule zusammen mit dem amerikanischen Altsaxophonisten Marion Brown gespielt. Radio Bremen hat das Konzert damals mitgeschnitten. Unter dem Namen Marion Brown Qurtet sind die Aufnahmen nach so langer Zeit als Dpppel CD "Mary Ann" veröffentlicht worden. Die Mitmusiker waren Ed Kröger, Posaune und Steve McCall, Schlagzeug.  

Ich war sehr überrascht, wie frisch und lebendig die Musik (immer noch) klingt. Wahrscheinlich auch deshalb, weil wir so unbekümmert und offen miteinander 

musiziert haben. Unbedingt hörenswert!

News

                 S. B.                     Martin Flindt          Christian "Hille" Klein     Dirk Piezunka

 

 

 

BuschMusic

Ich habe mich entschlossen, meine Band BuschMusic wiederzubeleben!

 

In den letzten Jahren sind hier in Worpswede mehrere Kompositionen entstanden, von denen ich glaube, dass sie am besten in der Besetzung Saxophon, Gitarre, Bass und Schlagzeug klingen. Ich knüpfe dabei an die schon in den achtziger Jahren gegründete Band BuschMusic an. Auch hier in der neuen Besetzung ist mir die Balance zwischen den Bereichen Komposition, Arrangement, Interpretation und Improvisation sehr wichtig. Ich hatte bei der Neubesetzung das große Glück, drei ganz hervorragende Musiker aus der Umgebung von Bremen gewinnen zu können:

Dirk Piezunka, Saxophone

Martin Flindt, Gitarre

Christian "Hille" Klein, Schlagzeug

Die ersten Konzerte haben viel Spass gemacht und freuen uns auf weitere Auftritte.

 

Konzerte:

24. Mai, 20:00h Oldenburg, Wilhelm 13

29, Sept. 19:00h  Worpswede, Hauskonzert

 

 

 

 

 

 

 

Die Konzerte mit meinem Trio und der HfK Bremen Big Band waren erfolgreich und haben viel Spass gemacht. Ich glaube, dass es für die jungen Musikerinnen und Musiker der Big Band eine gute Erfahrung war, mit Profis zusammen auf einer Bühne zu stehen. Da haben natürlich auch die wirklich hervorragenden Arrangements von Joachim Refardt geholfen, die er für einige meiner Kompositionen und den Standard My Romance geschrieben hat. Danke dafür auch an dieser Stelle. Tja - nicht zu vergessen die hervorragende Arbeit von Martin Classen, der intensiv und umsichtig mit uns geprobt hat. Danke, Martin.

 

 

 

 

 

Harmonische Grundlagen Neuausgabe

 

Bei Advance Music/Schott ist gerade die Neuausgabe meines Buchs "Harmonische Grundlagen" erschienen. Das lange Warten hat sich gelohnt. In dieser Ausgabe gibt es einen umfangreichen Text mit allen relevanten Themen einer Jazz & Pop Musiklehre. Neu ist der Lösungsteil für die Aufgaben in den einzelnen Lektionen. Auf der beiliegenden CD finden sich ca 100 Audio Files, professionell produziert.

Erhältlich ist das 210seitige Buch in allen Musikhandlungen, bei Amazon oder direkt bei Schott.

Für alle, die noch die bisherige Ausgabe von "Harmonische Grundlagen" gekauft haben:

Hier der Link für das Downloaden der MIDI Files

http://www.schott-music.com/web-codes
Der Webcode lautet: jazzpop-busch

http://www.schott-music.com/web-codes Der Webcode lautet: jazzpop-busch
Sigi Busch Trio - My Romance Sigi Busch Trio - Johnny, wenn du Geburtstag hast

Harmonischer Rhythmus Jazz & Pop heisst mein neues Buch.
Erschienen bei newVision als eBook. Die Vorteile eines eBooks gegenüber einem herkömmlichen Buch sind enorm. So lassen sich neben vielen anderen Features auch Audio Files einbinden, sodass man die vorgestellten Text- und Notenbeispiele direkt hören kann. Und das bei mehr als 200 von mir produzierten Hörbeispielen!
Dazu auch noch eine Reihe von kleinen Videofilmen zu den verschiedenen Themen.

Die ersten Reaktionen waren hervorragend:
„Dass man die Beispiele sofort hören kann, ist wirklich praktisch und erübrigt das viele Suchen. Ausserdem ist die Qualität echt gut...“

"Sehr, sehr gut erklärt! Vielen Dank für dieses Buch, das das Lernen unglaublich erleichtert und eine Menge Spaß bringt. Vielen Dank an Sigi Busch."

 

Bei  der Frankfurter Buchmesse 2014 wurde dieses Buch für den Deutschen eBook Award nominiert.

 

Kundenrezensionen

Toll! 
     
von Mersdonk

Sehr, sehr gut erklärt! Vielen Dank für dieses Buch, das das Lernen unglaublich erleichtert und eine Menge Spaß bringt. Vielen Dank an Sigi Busch.

Gutes, informatives ebook 
     
von KunstliebhaberBühne

 

 


Für alle Mac Rechner erhältlich im iBookstore:

Für alle anderen Plattformen bei Google Play

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Siegfried Busch